Kredit von privat

Ein Kredit von privat – interessant für Kreditnehmer und Kreditgeber

kredit von privatWenn es mit dem klassischen Bankkredit nicht klappt, dann bleibt noch die Option, einen Kredit privat aufzunehmen. Diese besonderen Kredite erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit, vor allem wenn es um kleinere Kreditsummen geht. Die Idee des Kredits von privat ist nicht neu, aber das digitale Zeitalter hat es möglich gemacht, über das Internet einen Anbieter zu finden, der diese speziellen privaten Kredite anbietet.

Welche Vorteile hat ein Kredit von privat?

Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney bringen auf ihrer Onlineplattform Kreditnehmer und Kreditgeber zusammen. Für beide Seiten bietet diese Form des Kredits einige Vorteile, denn der Anleger profitiert von guten Renditen und der Kreditnehmer bekommt einen zinsgünstigen Kredit zu guten Konditionen. Ein weiterer Vorteil für den Kreditnehmer besteht darin, dass er immer einen Finanzierung nach Maß bekommt und dieser Wunschkredit schnell und einfach beantragt werden kann. Vor allem in Zeiten niedriger Zinsen, wie das aktuell der Fall ist, kann eine Kreditfinanzierung eine attraktive Geldanlage sein, zumal Anbieter wie Auxmoney sichere und sehr zuverlässige Partner sind.

Wie funktioniert ein Kredit von privat?

Am Beispiel von Auxmoney lässt sich die Funktionalität eines Kredits von privat sehr anschaulich erklären:

  • Wer auf die Seite von auxmoney.com klickt, der muss zunächst seinen Wunschbetrag und den Verwendungszweck eintragen, zum Beispiel eine Existenzgründung oder einen Umzug. Ist das geschehen, dann erscheint auf der folgenden Seite der effektive Jahreszins sowie die mögliche monatliche Rate. Entsprechen diese Angaben den persönlichen Vorstellungen, dann werden die aktuelle Mailadresse und ein selbst gewähltes Passwort eingegeben. Im nächsten Schritt prüft Auxmoney die Angaben und dann folgt in der Regel schon die Kreditzusage, wenn sich Investoren gefunden haben. Der Kreditnehmer bekommt anschließend alle erforderlichen Unterlagen per Post, die er ausfüllen und an Auxmoney zurücksenden muss. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann wird die gewünschte Kreditsumme meist innerhalb von zehn Tagen auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen.

Welche Kreditarten werden angeboten?

privatkreditBei einem Kredit von privat geht es in den meisten Fällen um kleine Beträge, große Summen werden schon aufgrund der kurzen Laufzeiten nicht vergeben. Als Folge- oder Aufstockungskredit ist ein Kredit von privat eine gute Wahl, aber auch wenn es um einen Studienkredit oder um einen Kredit ohne Schufa geht, dann ist ein Kredit von privat im Rahmen einer Crowdfunding-Finanzierung zu empfehlen. Auch beim Kredit von privat gilt, der Anbieter sollte seriös sein, was bei Auxmoney der Fall ist. Für den Kreditnehmer und auch für die Kreditgeber ist der Kredit von privat ein gleichermaßen gutes Geschäft.

Kommentare sind geschlossen